24 Feb 2023
10:00  - 17:45

Vorlesungssaal 116, Kollegiengebäude der Universität Basel, Petersplatz 1, 4051 Basel

Veranstalter:
Ukrainian Research in Switzerland in Kooperation mit Faculty Fund for Researchers at Risk und Einheit Nationale und Internationale Zusammenarbeit der Universität Basel

Öffentliche Veranstaltung

URIS Conference: Consequences of the Russian War of Aggression for Science and Research in Ukraine

Am 24. Februar 2023 findet an der Universität Basel eine Konferenz statt, welche die Auswirkung des Invasionskriegs Russlands auf die Wissenschaft in der Ukraine zum Thema hat. Das Ziel der Konferenz ist es dieses Thema aus möglichst vielen Perspektiven zu beleuchten. Deshalb werden ukrainischsprachige Wissenschaftler:innen verschiedener Disziplinen über den Einfluss des Aggressionskrieges auf ihr Feld sprechen. Die Konferenz wird organisiert von 'Ukrainian Research in Switzerland' (URIS) in Kooperation mit dem 'Faculty Fund for Ukrainian Researchers at Risk' sowie der Einheit 'Nationale und Internationale Kooperation' der Universität Basel. Die englischsprachige Veranstaltung richtet sich an alle Personen der Universität sowie an die interessierte Öffentlichkeit.

Weitere Informationen zur Konferenz finden Sie im Flyer weiter unten.

Im Anschluss findet zusätzlich ein öffentliches Podiumsgespräch in deutscher Sprache statt. Mehr dazu, finden Sie hier.

Veranstaltung übernehmen als iCal