25 Sep 2019
19:00  - 20:30

Literaturhaus Basel

Saša Stanišić: «Herkunft»

Buchpräsentation, Lesung und Gespräch

Saša Stanišić, geboren 1978 in Višegrad (Bosnien), lebt seit Jahren in Hamburg und wurde für sein Werk schon vielfach ausgezeichnet, u.a. 2014 für den Roman "Vor dem Fest" mit dem Preis der Leipziger Buchmesse. Im September tritt  der Schriftsteller mit seinem neuen Buch "Herkunft" im Literaturhaus Basel auf.

"Herkunft ist ein Buch über meine Heimaten, in der Erinnerung und der Erfindung", sagt Stanišić über sein Buch, das um den Verlust seiner Heimat und sein Leben nach der Migration geht.

Buchpräsentation, Lesung und Gespräch; Moderation: Peer Teuwsen

Eine Kooperation von Osteuropa-Forum Basel und Literaturhaus Basel.

Veranstaltungsort: Literaturhaus Basel, Barfüssergasse 3, 4051 Basel

Reservationen und Ticketbuchungen können hier vorgenommen werden.


Veranstaltung übernehmen als iCal