Universität Basel, Kollegienhaus, Aula
Veranstalter:
Departement Geschichte
Warum ist dieser massive Akt der Gewalt erfolgt und wie geht es nun weiter? Wie fügt sich der gegenwärtige Krieg in den Kontext von Putins Druckkampagne und Zwangsverhandlungen ein, mit denen seit 2000 fünf ukrainische Präsidenten konfrontiert waren? Und wo liegt jetzt die Verantwortung des Westens?
Historische Hintergründe und aktuelle Einschätzungen bringen folgende Fachleute in die Podiumsdiskussion ein:
Moderiert wird die Diskussionsveranstaltung von Prof. F. Benjamin Schenk, Professor für Osteuropäische Geschichte und Neuere Allgemeine Geschichte am Departement Geschichte der Universität Basel.
Die Veranstaltung findet auf Englisch statt, der Eintritt ist frei, die Türöffnung erfolgt um 17.45 Uhr. Aufgrund der hohen zu erwartenden Anzahl Teilenehmender empfehlen wir das Tragen einer FFP2-Maske.
Die Veranstaltung wird über Zoom gestreamt. Um sich anzumelden und den entsprechenden Link zu erhalten, senden Sie bitte eine E-Mail an: uris@clutterunibas.ch
Russia's war against Ukraine. Why now and what’s next? Donnerstag, 3. März 2022, 18.15 Uhr, Universität Basel, Kollegienhaus, Aula, Petersplatz 1, 4051 Basel
Veranstaltung übernehmen als iCal
Quick Links