22 Mai 2023
18:30

Slavisches Seminar, Nadelberg 8, Raum 13

Filmscreening «Lost in Paradise»

Das Slavische Seminar lädt ein zur gemeinsamen Sichtung des Debutfilms «Lost in Paradise» (2022) von Fiona Ziegler.

lost-in-paradise

Plot: Eugen ist Ende dreissig und frönt in Prag, der Heimatstadt seines Vaters einem unbekümmerten Bohème-Dasein. Für den von ihm aufgebauten Musikklub lebt und brennt er – bis dort ein fatales Feuer ausbricht. Er ist gezwungen in die Schweiz zurückzukehren, um das Geld für die Renovation aufzutreiben. Bei seiner Rückkehr wird er mit seiner Familie konfrontiert, allem voran mit der Lebenslüge seines tschechoslowakischen Vaters Václav und seiner reichen Tante, die ihr ganzes Erbe lieber für Waisenkatzen ausgibt.

Am Mittwoch 24. Mai ist die Regiesseurin Fiona Ziegler zu Gast im Gespräch mit Studierenden des Slavsem.


Veranstaltung übernehmen als iCal