16 Dez 2020

Kolloquium / Seminar

Ecology of Revolt: Environment and the End of Empire in Russian Turkestan

Eucor

„Eucor Ost“ - die grenzüberschreitende Zusammenarbeit der an Osteuropa und seiner Geschichte interessierten Historiker*innen und Slavist*innen findet ein neues Format: Im Research Seminar diskutieren Mitglieder und Studierende des Lehrstuhls für Neuere und Osteuropäische Geschichte (Freiburg/Breisgau) und der Professur für Osteuropäische Geschichte (Basel) gemeinsam über aktuelle Projekte, Forschungstrends und Hintergründe gegenwärtiger politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen.

Die Veranstaltungen finden via Zoom statt. Interessierte Hörer*innen können sich für eine Zoom-Einladung bei Fabian Baumann melden: fabian.baumann@unibas.ch.

Die Sitzung beruht auf einer vorbereitenden Lektüre. Die Texte sind auf ADAM zugänglich.

Hier geht es zum vollständigen Programm des Forschungskolloquiums "Osteuropäische Geschichte"