05 Feb 2018 - 16 Feb 2018

Veranstalter:
Departement Geschichte

Aufbaukurs Ukrainisch II

Im Februar 2018 findet ein Aufbaukurs Ukrainisch II statt. Der Aufbaukurs richtet sich an Studierende und Mitarbeitende aller Schweizer Universitäten (Hochschulen), die über Vorkenntnisse des Russischen und/oder Polnischen (ab Niveau B1), oder aber über Ukrainischvorkenntnisse (circa Niveau A1) verfügen. Dieses Mal liegt der Fokus des sprachvergleichenden Kurses (Russisch-Ukrainisch/Polnisch-Ukrainisch) auf dem Leseverständnis und der mündlichen Kommunikation. Es wird mit Medienberichten und anderen Textsorten gearbeitet, wobei die Grundlagen des schriftlichen Ausdrucks vermittelt und die Grammatikkenntnisse aufgebaut werden. Ausserdem wird das dialogische sowie monologische Sprechen geübt. Ganz allgemein führt der Kurs in die ukrainische Kultur ein.