Ukrainisch Intensivkurs für Einsteiger:innen

ukrainischkurs

Für Studierende und Mitarbeitende aller Schweizer Hochschulen mit Vorkenntnissen des Russischen und / oder Polnischen (A1).

Im Sommer 2021 findet wieder ein dreiwöchiger Intensivkurs für Einsteiger:innen in die ukrainische Sprache statt. Im Zentrum des Kurses stehen das Leseverständnis des Ukrainischen sowie die grammatischen Grundlagen der Sprache. Yuliya Mayilo führt die Teilnehmenden in die zeitgenössische und traditionelle ukrainische Kultur ein: Ob bekannte ukrainische Schriftsteller:innen wie Jurij und Sofia Andruchowytsch, Oksana Sabuschko oder Serhij Zhadan, traditionelle Musikstücke, Sport oder Kulinarik – der Intensivkurs erlaubt es für drei Wochen, in die vielseitige ukrainische Kultur einzutauchen. Dabei wird ergänzend die alltägliche Kommunikation in den Bereichen Studium, Arbeit, Hobby und Reisen geübt.

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt über das Sprachenzentrum der Universität Basel.