Sommerschule Russisch in Riga und Winterschule in Taschkent

Die Anmeldung für zwei Sprachaufenthalte in Lettland bzw. Taschkent, die im Rahmen des Praktikums Russische Sprache anrechenbar sind, ist geöffnet.

In Juli diesen Jahres findet zum dritten Mal die Russisch-Sommerschule "Éspaces Räume Spaces" in Organisation der Universität Fribourg gemeinsam mit unserer Russisch-Lektorin Maria Chevrekouko statt. Das Programm erkundet den sprachlichen und kulturellen postsowjetischen Raum und kreiert dabei neue Wohn-, Lern- und Begegnungsräume. Neben vormittäglichen Sprachkursen bietet die Sommerschule ein umfassendes Kultur- und Exkursionsprogramm an. Dieses variiert zwischen den vier einwöchigen Modulen, die gesamt oder einzeln belegt werden können - es sind also auch kürzere Aufenthalte möglich. In diesem Jahr wird außerdem das Sprachangebot erweitert: neben Russisch- werden für Interessierte auch Lettischkurse angeboten.

Weitere Informationen finden Sie hier. Die Anmeldung ist seit 1. Januar und bis Ende März geöffnet.

Außerdem möchten wir Ihre Aufmerksamkeit auch auf eine Sprachreise nach Usbekistan lenken: Von 5.2. bis 3.3. wird dort eine Russisch-Winterschule ausgerichtet. Auch hier ist ein umfassendes Kulturprogramm enthalten, in dessen Rahmen sich spannende und einmalige Einblicke in die Kultur Usbekistans erlangen lassen. Wie in Riga sind auch in Tashkent kürzere Zeiträume buchbar.

Weitere Informationen finden Sie hier.