Martina Baleva im HS22 wieder als Gastdozierende für Kunst am Slavischen Seminar

Martina Baleva wird im HS ein Seminar mit dem Titel «Ikonografien des Sozialismus» halten.

Martina Baleva wird im HS ein Seminar mit dem Titel «Ikonografien des Sozialismus» halten. Martina Baleva ist Professorin für Kunstwissenschaft mit Schwerpunkt Neueste Kunstgeschichte an der Universität Innsbruck. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit Kunst-, Fotografie- und Bildgeschichte mit Schwerpunkt auf das östliche Europa und dem Nahen Osten. Von 2012-2017 hat sie als Assistenzprofessorin für Kulturelle Topographien Osteuropas im 19. und 20. Jahrhundert an der Universität Basel gearbeitet und gelehrt. In diesem Rahmen ist auch die Ausstellung und das Buch Von Basel nach Bursa und zurück. Die Geschichte eines Fotoalbums von Sébah & Joaillier (2017) entstanden. Wir freuen uns sehr, dass wir sie erneut am Profilbereich Osteuropa als Gastdozentin begrüssen dürfen!