Gebäudeöffnung ab dem 14.9.2020

Anlässlich des anstehenden Herbstsemesters werden die Gebäude des Departements Sprach- und Literaturwissenschaften für Studierende im Rahmen der stattfindenden Präsenzlehre wieder teilweise geöffnet. Gleichzeitig bleiben die Räumlichkeiten der Universität wie auch die Bibliothek des Slavischen Seminars für nicht Universitätsangehörige nach dem 14. September 2020 weiterhin geschlossen.

Bei Bedarf können für zeitlich beschränkte Einzelbesuche externer Kund*innen über das Sekretariat Termine für Buchrückgaben und -ausleihen vereinbart werden. Das Sekretariat ist telefonisch oder über E-Mail (slavsem@unibas.ch) montags bis donnerstags von 09:00-12:00 und 14:00-17:00 erreichbar. Eine vorgängige Anmeldung ist in diesen Fällen zwingend.

Mit den Gebäudeöffnungen wird der Mahnlauf wieder eingesetzt. Damit fallen auf die zurzeit ausgeliehenen Medien nach Ablauf der Ausleihfrist wieder Mahngebühren an. Die Rückgabe der Medien kann durch Universitätsangehörige im Foyer des Erdgeschosses während den Öffnungszeiten in eine Rückgabekiste erfolgen. Für externe Bibliothekskund*innen kann diese weiterhin nur nach einer vorgängigen Terminvereinbarung (s.o.; slavsem@unibas.ch) erfolgen.

Es gilt in allen Räumlichkeiten der Universität eine Maskenpflicht. Ausgenommen davon sind nur studentische Arbeitsplätze in der Bibliothek sowie Sitzplätze im Lehrveranstaltungen, wo der Abstand von 1.5m jederzeit garantiert werden kann.