Gastwissenschaftler*innen am Slavischen Seminar

Wir freuen uns zwei Gastwissenschaftler*innen am Slavischen Seminar willkommen zu heissen

Gastwissenschaftler*innen

Alla Kolesnyk (Postdoc), Literaturwissenschaftlerin aus Dnipro, arbeitet bei uns im Rahmen eines Stipendiums des Faculty Funds for Ukrainian Reserachers at Risk an ihrem Forschungsprojekt zum ukrainischen Naturalismus. Sie hat zu jüdischen Themen bei Ivan Franko geforscht, wozu vor kurzem ihr Buch «Єврейьска тематика в художнiй прозi Iвана Франка: реалiстичнi та натуралiстичнi аспекти» (Siedlce IKRiBL 2022) erschienen ist.

Tarik Ćušić (Postdoc) ist Exzellenzstipendiat der Eidgenössischen Stipendienkommission für Ausländische Studierende (ESKAS). Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an dem Departement für Sprache der Universität Sarajevo und arbeitet bei uns an seinem Buch zu «Wörtern ausländischer Herkunft in der bosniakischen mündlichen epischen Poesie».