/ Events

Ausstellungseröffnung: "Auf der Suche nach Fritz Platten"

Foto Ausstellung aussen

Foto: Universitätsbibliothek Basel, Johann Frick

Am Donnerstag, den 7. Oktober, haben wir unsere Ausstellung in der Universitätsbibliothek Basel eröffnet!

Es hat uns grossen Spass bereitet, uns mit den zahlreichen Besucher:innen über Fritz Platten und die Ausstellung zu unterhalten.

Es stehen noch zwei Themenabende auf dem Programm: Am 28. Oktober werden wir mit der Regisseurin Helen Stehli Pfister über den Film und die Ausstellung als Formate der Geschichtsvermittlung sprechen. Am 24. November werfen wir einen Blick auf die Biographien von Schweizerinnen, welche es in die Sowjetunion unter Stalin zog. Die Vortragsreihe «Rote Hoffnung und Rote Gefahr» an der Volkshochschule beider Basel rundet das Rahmenprogramm der Ausstellung ab.

Wir laden alle Interessierten sehr herzlich zum Besuch der Ausstellung und zur Teilnahme an den Themenabenden ein! Für die Teilnahme an den Themenabenden ist eine Anmeldung erforderlich.