29 Aug 2022 - 16 Sep 2022

Russisch-Intensivkurs 2022

für Studienanfänger*innen

Anmeldeschluss: 31.07.2022

Der vom Sprachenzentrum der Universität Basel organisierte Russisch-Intensivkurs am Slavischen Seminar, der die Voraussetzungen für die Teilnahme am regulären Russisch- Unterricht auf BA-Niveau in den genannten Fächern vermittelt, findet einmal jährlich vor Beginn des Herbstsemesters statt.

Die Teilnehmendenzahl ist strikt begrenzt. Die rechtzeitige Voranmeldung per E-Mail (slavsem@unibas.ch) mit folgenden Angaben ist obligatorisch: Vorname, Name, E-Mailadresse, Studienfachkombination, Telefonnummer.

Genauere Informationen zum Kursablauf und den Lernmaterialien werden nach Ablauf der Anmeldefrist per Mail mitgeteilt. Studienanfänger*innen, die sich erst nach Anmeldeschluss melden, können erst im folgenden Jahr am Kurs teilnehmen oder müssen die Vorkenntnisse anderweitig erwerben.

Muttersprachler*innen und Studienanfänger*innen mit Russisch-Vorkenntnissen werden gebeten, sich vor Ablauf der Anmeldefrist zur Abklärung bei der Lektorin Maria Chevrekouko (maria.chevrekouko@unibas.ch) zu melden.

Studierende anderer Fächer können sich provisorisch anmelden. Sofern es nach Anmeldeschluss freie Plätze gibt, werden sie in der Reihenfolge ihrer Anmeldung berücksichtigt und ggf. entsprechend benachrichtigt. Interessierte, die nicht immatrikuliert sind, können nicht an dem Kurs teilnehmen. Sie seien auf die Kursangebote externer Anbieter (z.B. GGG) verwiesen.

Ausführliche Informationen zum Fachbereich Osteuropa finden Sie unter http://www.osteuropa.unibas.ch.Bei Fragen wenden Sie sich bitte an studienberatung-osteuropa@unibas.ch.